3d mark time spy niedriegere Werte als im video?

1 Antwort

Es gibt mehrere Gründe, warum deine Leistung in 3DMark Time Spy niedriger sein könnte als im Video von Hardware Deals, auch wenn die Hardwarekomponenten ähnlich sind. Hier sind einige mögliche Erklärungen:

1. **Treiber-Updates:** Stelle sicher, dass du die neuesten Grafiktreiber für deine GPU installiert hast. Aktualisierte Treiber können die Leistung verbessern und mögliche Probleme beheben.

2. **Betriebssystem und Software-Updates:** Vergewissere dich, dass dein Betriebssystem und deine Benchmark-Software auf dem neuesten Stand sind. Manchmal können Updates die Leistung optimieren.

3. **Temperaturen und Kühlung:** Überprüfe die Temperaturen deiner Hardwarekomponenten während des Benchmark-Vorgangs. Wenn die Temperaturen zu hoch sind, könnte dies zu einer automatischen Drosselung der Leistung führen.

4. **Stromversorgung:** Stelle sicher, dass deine Grafikkarte und andere Komponenten ausreichend mit Strom versorgt werden. Eine unzureichende Stromversorgung kann zu Leistungsproblemen führen.

5. **BIOS-Einstellungen:** Unterschiede im BIOS-Setup können sich auf die Leistung auswirken. Überprüfe die BIOS-Einstellungen und vergleiche sie mit den empfohlenen Einstellungen für deine Hardware.

6. **Hintergrundprozesse:** Stelle sicher, dass während des Benchmarks keine unnötigen Hintergrundprozesse laufen, die die Systemressourcen beanspruchen könnten.

7. **Windows-Energieoptionen:** Überprüfe die Energieoptionen von Windows. Stelle sicher, dass der Energieplan auf "Höchstleistung" eingestellt ist, um sicherzustellen, dass die Hardware ihre maximale Leistung abrufen kann.

8. **Festplatten- und Speicherplatz:** Überprüfe, ob ausreichend Speicherplatz auf deiner Festplatte verfügbar ist. Ein Mangel an Speicherplatz kann sich negativ auf die Leistung auswirken.

9. **Benchmark-Settings:** Stelle sicher, dass du die gleichen Einstellungen in 3DMark Time Spy verwendest wie im Video von Hardware Deals. Unterschiedliche Einstellungen können zu unterschiedlichen Ergebnissen führen.

10. **Silicon Lottery:** Jeder Prozessor und jede Grafikkarte ist einzigartig. Manchmal gibt es Unterschiede in der Qualität des Siliziums, was zu unterschiedlichen Leistungsergebnissen führen kann.

Wenn du all diese Punkte überprüft hast und die Leistungsunterschiede weiterhin bestehen, könnte es auch einfach auf natürliche Schwankungen in den Benchmarks zurückzuführen sein. Benchmark-Ergebnisse können variieren, auch wenn die Hardware nahezu identisch ist.

Bluex649
Beitragsersteller

Ok danke für deine schnelle antwort, bei paar punkten lese ich schon paar probleme bei, deswegen werde ich es untersuchen