Warum kaufen viele Deutsche keine deutschen Autos?

23 Antworten

Moin, definitiv sind deutsche Autos die schlechtere Wahl. Ich habe sowohl deutsche Neuwagen als auch Japanische über mehr als 10 Jahren im Fuhrpark gehabt.Bei den Deutschen handelt es sich um vorwiegend BMW und einem VW. Bei den Japanern generell um Mazda. Alle Deutschen hatten innerhalb der Zeit teure Reparaturen, vor allem Elektronik Steuerteile, Kabelverbindungen und Lampen waren die Katastrophe und immer richtig teuer. Bei den Mazdas gab es bei gleicher Laufleistung nur eine Reparatur, es war ein Thermostat. Sehe ich Fahrzeuge mit ausgefallenen LED Rückleuchten vor mir, waren es immer VW und BMW, die meisten aber BMW. Von den Preisen ganz zu schweigen, haben die deutschen Hersteller den Knall verpennt oder schweben auf Wolke 7, meine Autos müssen 10-12 Jahre laufen, das macht kein deutscher Wagen mehr ohne irrsinnige Kosten, die keiner der nomal verdient zahlen kann.

es gibt doch keine rein deutschen autos mehr,die meisten werden doch im ausland gebaut oder wichtige teile.dazu kommt deutschland ist eine exportnation 70% aller autos werden im ausland verkauft.ich fahr schon 40 jahre japaner und bin vor allem zufrieden und sie sind sehr zuverlässig was man von deutschen nicht mehr behaupten kann

Persimon
Beitragsersteller

ich bin wirklich froh diese Frage gestellt zu haben! Bin jetzt überzeugt, dass ich auch einen Japaner fahren möchte.

wollyuno  17.11.2016, 19:47
@Persimon

ich fahr seit 35 jahren subaru,sehr zuverlässig,keinen ärger und alle über 300 000km gefahren.vor allem haben sie nicht soviel elektronikquatsch verbaut

In vergleichbaren Segmenten sind Neufahrzeuge aus Frankreich, Japan und Korea preisgünstiger als deutsche Fahrzeuge. Viele Deutsche können sich deutsche neue Autos schlichtweg nicht leisten.

Im Gebrauchtmarkt ist das sicher anders. Wenn ich 5.000 Euro ausgeben kann, bin ich mit einem deutschen Auto sicher besser bedient, als mit einem Nippon, einem Italiener oder einem Franzosen.

Da wird man auch bei Mercedes fündig, der Marke, der ich im Gebrauchtbereich in jedem Falle den Vorzug geben würde. Ich habe, als Beispiel, einen Mercedes C180 T Kompressor gekauft, 13 Jahre alt, für 4.700 Euro. Ich fahre ihn jetzt schon ein Jahr, völlig ohne technische Probleme (so, wie ich das erwartet habe). Nach insgesamt 4 Jahren (also jetzt noch 3 Jahre) kaufe ich den Nachfolger dieses Typs, und werde wieder ein auf Jahre zuverlässiges Fahrzeug haben. Einem Fiat oder Citröen würde ich das nicht zutrauen.

Persimon
Beitragsersteller

Danke! Sehr informativ. Genau auf solche Antworten habe ich gewartet! Gut zu wissen. Nehme es mir zur Kenntnis.