Warum kapieren die Bauern nicht, dass Diesel Subvention nicht gut für das Klima ist?

3 Antworten

Als Minister ist man nicht unbedingt aus dem Fachbereich. Jens Spahn war aus der Wirtschaft und in der Politik Gesundheitsminister... Da gibt es viele weitere Beispiele. Jedenfalls hat Özdemir keine große Ahnung von Landwirtschaft. Einen Bauernhof kennt der höchstens vom Urlaub aus Kindheitstagen.

Richtig wäre es gewesen, den Bauern die Subventionen zu streichen, welche auf Pestizide und Massentierhaltung setzen. Dagegen sollte man weiterhin Landwirte unterstützen, die auf Nachhaltigkeit und Naturschutz setzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Er hat mehr Ahnung als alle Bauern zusammen.

Das ist wieder mal eine dieser Fragen, wo ich mir nicht sicher bin, ob das ernst gemeint ist oder Satire.

Rjinswand  15.01.2024, 23:44

Oder ob der FS Stimmung gegen Özdemir machen will in dem er seine Gegner triggert.

Die Landwirte verstehen wie man einen Betrieb führt.

Die Subventionen sind nötig, damit die Landwirte ein positives Einkommen hat, so wie du das ja auch anstrebst.

Es ist immer erfrischend wenn fachfremde hier ihre genialen Ideen ausbreiten.

Die Stallumbauten kannst du vergessen, da jeder neue Betrieb einen Laufstall baut - Anbindehaltung haben nur Alt-Landwirte, die in Kürze den Betrieb mangels Nachfolge zum Renteneintritt aufgeben.