Warum kann Neville Longbottom Thestrale sehen

8 Antworten

Umbridge fragt Neville in gleichgültigem Ton: "Wen haben Sie sterben gesehen?" "Meinen...meinen Großvater", sagte Neville.

( kannst du in Band 5, Seite 527 nachlesen)

Nevilles Eltern leben noch, sind aber nach der Folter im St. Mungo-Hospital.

LG und frohe Ostern.

Nein, seine Eltern sind nicht tot, sie wurden nur gefoltert und sind so zusagen geistig gestört. Soweit ich weiß, ist sein Großvater gestorben. Dies wird im Buch erwähnt. Und er hat ihn sterben sehen.

Sein opa ist gestorben, als er dabei war. Von getötet steht da nichts, also war es mögliherweise eine Krankheit oder derartiges.

Im Buch steht glaube ich, dass er gesehen hat, wie sein Opa gestorben ist

Nein, er hat seinen Onkel sterben sehen. Seine Eltern sind nicht gestorben, sie sind dauerhaft im St. Mungo Hospital stationiert, da sie von Bellatrix Lestrange bis zum Wahnsinn gefoltert wurden.

Silbermond56  06.09.2014, 15:23

@BrettVormKopf Er hat seinen Opa sterben sehen und nicht seinen Onkel

Clarissa93  08.04.2012, 04:26

FALSCH! Bellatrix, Rodolphus, Rabastan Lestrange und Barty Crouch jr. ;D