harry potter /luna lovegood

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es stimmt leider das, was alle anderen schon geschrieben haben, aber ich finde, die passen auch viel besser, als Neville und Hannah oder Luna und Rolf. Da es aber nicht direkt in den Büchern steht, finde ich, man darf da noch selber seine Fantasie benutzen, schließlich hat Mrs. Rowling es nicht in eins ihrer Bücher geschrieben :D

Farel  30.01.2014, 13:22

Naja, letztlich kam Rolf ja nie in den Büchern vor und Hannah war eher eine Nebenfigur. Darum kann man also Leser ja schelcht sagen, ob die nun besser zu den beiden passen oder nicht.

Außerdem: Ich kann mich auch irren, aber ich erinner mich gerade nicht daran, dass in den Büchern jemals Andeutungen gemacht wurden, dass zwischen Neville und Luna auch nur ansatzweise irgendwas laufen würde. Ich erinner mich da nur noch an ein paar Szenen aus dem Film, die das vermuten lassen. Allerdings sind das auch die Filme, die das Finale der Geschichte total vor den Baum gefahren haben^^

Neville und Luna erscheinen vielleicht nur wie ein gutes Paar, weil sie beide eben eher ruhige Außenseiter sind. Aber abgesehen davon ist Luna nunmal eher die verträumte, fröhliche Abenteurerin während Nevill eher zum ernsten, realistisch veranlagten Freiheitskämpfer wird.

Luna zeigt ja ein gewisses Interesse für magische Tierwesen gezeigt und wird laut JK ja auch eine entsprechende Forscherin. Und wenn man bedenkt, dass Rolf magische Tierwesen erforscht (und auch noch der Enkel des Tierforschers schlechthin ist), macht das schon irgendwie Sinn. Außerdem meinte JK auch, dass Luna deutliche später als Harry heiratet. Vielleicht ist sie eben einfach nicht der Typ für feste Bindungen und bevorzugt es, erstmal Spaß am Leben zu haben und sich erst später zur Ruhe zu setzen. Würde ja irgendwie zu ihr passen^^

Neville hingegen wird ja nach seinem anfänglichen Außenseiterdasein zu einem recht normalen, selbstbewussten Jungen. Darum ist es ja auch irgendwie nachvollziehbar, dass er sich eine recht "normale" Freundin sucht und dass die verrückte Luna mit dem vielleicht ähnlich verrücktem Rolf zusammenkommt :D

Obstgeist  30.01.2014, 18:21
@Farel

Jetzt mach doch nicht alles mieß :D Ich finde, der Film unterstütz die Fantastischheit (? :D) der Bücher nur, auch wenn es nicht exact das selbe geschehen hat.

Und Luna und Neville passen meiner Meinung gut zusammen, weil die halt beide irgendwie relativ verrückt sind, auch wenn Neville (im Film) nicht bis zu letzt als solches dargestellt wurde. Man muss sich auch einfach mal trauen, selber ein bisschen sich was auszudenken, auch wenn es nicht der Meinung der Autorin entspricht :D Und da ich das grad geschreiben hab, find ich auch, dass es vollkommen in Ordnung ist, dass du eine andere Meinung hast, für die andere dich wiederum gedanklich verprügeln ;D

Luna und neville werden nicht heiraten. auf manchen internet seiten und bei einem interview mit J.K.Rowling kannst du lesen dass neville mal hannah abbott und luna einen urenkel oder so von einem naturforscher heiratet. im film wird es so dargestellt als ob die beiden mal zusammen kommen würden aber da wurde der film ein bisschen verändert;)

J.K. Rowling sagte in einem Interview dass Neville später Hannah Abott heiraten wird und dann mit ihr im Tropfenden Kessel wohnt, welcher ihr gehört. Er selbst wird Lehrer in Hogwarts. Luna wird Tier- oder Naturforscherin oder so. Aber auch sie heiratet.

Caspal20
Beitragsersteller

danke

Neville Longbottom heiratete Hannah Abbott und Luna Lovegood Rolf Scamander.