Warum kann mann sich in den USA mit dem iPhone bei der Polizei, Behörde ausweisen aber in Deutschland nicht?

3 Antworten

Da es in den USA überhaupt kein Meldewesen und somit keine ID-Karte oder ähnliches gibt, ist es wohl ziemlich egal, was du auf dem Handy vorzeigst.

Nur Ausweise kannst du in die Hand nehmen und auf Fälschungsmerkmale überprüfen.

Wenn man die Dokumente als Foto im Handtelefon gespeichert hat, kann man sich z.B. auch in Spanien ausweisen. Die Polizei kann die Daten vor Ort verifizieren. Dort, wo es in DE mobiles Internetz gibt sollte das auch funktionieren.

Ammenmärchen. Dokumente nur in echt, nie als Foto oder sonstwas. Wozu gibt es fälschungssichere Merkmale?