Warum kann man sich im Traum erschrecken?

4 Antworten

weil das Gehirn im Traum aktiv ist, sonst könnte man gar nicht träumen.

Das was du träumst, erlebst du in deinem Unterbewusstsein, damit wird Erlebtes verarbeitet. Und wärend du schläfst, kommt es dir so vor, als wäre das real, deswegen hat man auch Angst vor Albträumen, fühlst sich bei schönen Träumen wohl...Dein unterbewussttsein ist eben voll dabei.

im grunde sind Träume ja wie Kopfkinos. Man schaut sich selber zu ohne willkürlich eingreifen zu können. Man kann angst haben,traurig sein und sich erschrecken.

Wenn du dir einen gruseligen Film ansiehst geht das ja auch ;)

im traum kannste alles erleben , du nimmst es im unterbewusstsein wahr. :)