Woher weiß ich, ob ich gerade wach bin oder nur träume, dass ich wach bin?

3 Antworten

Das trifft den Film "Matrix" . .  . falls du den Film nicht kennst: streamen!

Was ist Realität? Letztlich ist das ganze Leben welches du wahrnimmst nur eine Anzahl von elektrischen Signalen in deinem Gehirn.... sonst nichts.

Das Gehirn mach den Menschen zu dem, was er ist. Das Gehirn wird über alle Sensoren (5 Sinne) mit Informationen versorgt und bereitet diese auf.

Wie auch immer ein Traum entsteht - er ist nichts anderes als eine Folge von elektrischen Abläufen im Gehirn und während des Traumes kannst du nicht unterscheiden ob Rrealität oder nicht

Es gibt viele Übungen dafür. Ich Träume jede Nacht bewusst seit über 7 Jahren 😊

Stell dir ne schöne Frau vor (wen sie da ist treumst du).
Bitte nicht falsch verstehenen (so mach ich es nähmlich immer )