Warum kann man mit Fremden stundenlang telefonieren, aber spricht mit seiner eigenen Frau keine 10 Minuten am Tag?

4 Antworten

Es liegt oft daran, was der einzelne am Tag erlebt und damit auch erzählen kann.

Es ist dafür natürlich erforderlich, dass jeder auch für sich auch etwas unternimmt. Du musst einfach etwas "erleben".

Ansonsten einfach gemeinsam etwas unternehmen. Z.B. ins Kino/Theater gehen, Radtouren planen oder überhaupt verreisen. Wenn du nur zuhause sitzt, dann kannst du nichts erzählen.

Wie kann man das ändern?

  • gemeinsame Erlebnisse schaffen (Urlaub, Theater, sonstige "verrückte" Ausbrüche aus der Alltagsroutine, Überraschungen planen für den Anderen...)
  • getrennte Erlebnisse schaffen, damit ihr einander später vom Tag erzählen könnt

Ansonsten könnte es natürlich auch sein, dass ihr euch auseinander gelebt habt und es euch nicht interessiert, was der jeweils Andere fühlt, denkt oder erlebt hat. Das können wir nicht beurteilen.

Neue Gemeinsamkeiten finden, was neues zusammen machen und ausprobieren

Weil deine Frau schon alles weiß was du dem Fremden erzählst da du es Ihr vermutlich schon 5-10 mal gesagt hast.

albatroz1102
Beitragsersteller

Kann gut sein...