Warum kann man kein blaues Auge überschminken?

6 Antworten

Mindern ja, völlig verbergen nein - übrigens selbst mit Camouflage nicht.

Mit gewöhnlichem Make-up geht das nicht. Dazu braucht man Camouflage:

Camouflage eignet sich vor allem zum Kaschieren von Feuermalen, Narben, Augenrändern, Altersflecken, Vitiligo, Krampfadern und Couperose.
Weitere Einsatzgebiete sind sowohl das Abdecken von Tätowierungen als auch Gelegenheiten, bei denen ein langlebiges Make-up unter schwierigsten Bedingungen gefragt ist, wie etwa im Tanzsport, Synchronschwimmen oder beim Braut-Make-up.

https://de.wikipedia.org/wiki/Camouflage_(Schminke)

Man kann durchaus ein blaues Auge überschminken. Mit den richtigen Produkten und dem nötigen Wissen über Komplementärfarben ist das kein Problem!

Wenn du nicht grade ein 120 Euro make up hast, wird das schwierigee . Hatte auch mal eins, weil nachts mein Regal über dem Bett von der Wand gefallen ist und auf meinen Gesicht gelandet ist. Du kannst es unauffälliger machen, aber sonst musst eben damit leben die nächsten Wochen

warte einfach 3 Wochen, dann sieht mans nicht mehr.

...und bis dahin hast du eine Geschichte zu erzählen.