Warum kann man im Flugzeug wc nicht abschließen sodass immer fremde Menschen reinplatzen?

4 Antworten

In der Flugzeugtoilette gibt es nicht das klassische Drehschloss oder einen Schlüssel. Die Tür wird mit einem Riegel verschlossen, die von außen nicht zu öffnen ist. Im Notfall können die Flugbegleiter natürlich diese öffnen.

Da die Tür nach innen aufklappt kann man auch das Knie dagegen drücken, was in der EconomyClass geht. Die WCs in der First- und BusinessClass sind meistens etwas grösser.

Gruss von einem Vielflieger ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Segelflieger? Ansonsten kann man immer verriegeln .

Natürlich kann man abschliessen.

Also bei mir ist noch nie jemand reingeplatzt.

Keine Ahnung, wo Du fliegst, ich konnte immer abschließen und hatte noch nie Besuch auf dem Flugzeugklo.