Warum kann man den Ball hören?

8 Antworten

vuvuzelas ertönen in einer frequenz, die der frequenz der menschlichen stimme sehr ähnelt.

die frequenz, wenn leder auf leder trifft dürfte eher woanders liegen, und ist deshalb hörbar.

Richtmikrofone, Filter,Frquenzen; alles ein bisschen richtig - nur der Ball ist schon lange nicht mehr aus Leder, von den Schuhen weiß ich das nicht. Leder, ein organisches Material, hat trotz der Oberflächenversiegelung immer Feuchtigkeit aufgenommen, damit veränderten sich Gewicht und auch die Flugeigenschaften . Weil mir erwachsene Menschen, die mit Ballspielen ihren Lebensunterhalt verdienen, nicht ganz geheuer sind, hält sich mein Interesse dafür in Grenzen. Für Schuhe, kann ich mir vorstellen, ist die Wasserdichtheit ebenso wichtig, wie für den Ball; schließlich werden da während eines Spiels, auch bei schönem Wetter, von den Spielern Flüssigkeiten (Spucke, Pipi,...) ins Gras ausgeschieden - Mahlzeit Klose, der rutscht vor Freude auf Knien über den Boden, dass es nur so spritzt.

Ja es gibt extra Mikrophone die alles aufnehmen was sich ein paar cm über dem rasen abspielt. Es gibt ja auch mikrophone mit denen man gut hören kann wie die spieler bei der nationalhymne singen

Es wurden vom Veranstalter und von den Fernsehstationen Filter eingebaut.