Warum kann man bei sovielen Onlineshops nur mit Kreditkarte bezahlen?

5 Antworten

Es ist eine sichere Zahlungsmethode für den Handel.

Überweisungen werden oder sehr spät vorgenommen und Lastschriften können immer noch ohne Angabe von Gründen zurück gegeben werden.

Weil die Kreditkarte für den Händler eine sehr sichere Zahlungsmethode ist.

Dabei werden mittlerweile Debitkarten von Mastercard oder Visa in vielen Fällen ebenso gut akzeptiert, so dass man gar nicht mehr unbedingt eine Kreditkarte braucht.

Überweisungen dauern zu lange, Lastschriften können zurückgebucht werden, Kreditkartenzahlungen sind dem Händler sicher.

jgobond  30.06.2024, 22:05
Überweisungen dauern zu lange

vor allem wenn der Kunde gar nicht überweist ...

Kreditkarte ist für den Verkäufer immer sicher. Ihm wird der Betrag dann immer gutgeschrieben.

  1. Das Problem der Kunden.
  2. Was du vorziehst ist dein Problem.
  3. Kreditkarte ist sicherer für die Firmen, insbesondere für den internationalen Raum.

Tobias200205
Beitragsersteller

1.Aber ziemlich viele

2.Ja das stimmt

3.Was heißt sicherer ? Ich würde eher sagen Kreditkarte ist unsicherer! Da man das Konto Tausende von Euro überziehen kann

Roguerouge  30.06.2024, 20:54
@Tobias200205

Noch immer, du denkst, aus deiner Sicht könntest du die Welt erklären. Versetze dich in die Lage der Firmen, nicht deiner Komfortzone.

Tobias200205
Beitragsersteller
@Roguerouge

Ich Verstehe es zwar nicht ganz aber ok. Was ist an einer Kreditkarte sicherer ? Das will ich nur mal grob erklärt bekommen. War nur auf der Realschule und nicht auf der Hochbegabten Schule

Flonki  30.06.2024, 21:20
@Tobias200205

zu 3. ja der Kunde kann mit Kreditkarte sein Konto um tausende Euro überziehen. Juckt den Händler recht wenig, da dieser sein Geld von der Kartenbank auf jedenfall bekommt.

maribi  01.07.2024, 11:14
@Tobias200205
Was ist an einer Kreditkarte sicherer ?

Der Händler hat die Sicherheit, dass er sein Geld bekommt. Bei Lastschrift weiß er nicht, ob dein Konto gedeckt ist oder du den Betrag einfach selbst zurück buchst, nachdem die Ware geliefert wurde.