Warum kann man bei Media Markt nicht einfach wie im Supermarkt die Ware nehmen und an der Kasse bezahlen gehen!?

5 Antworten

Kann man doch außer natürlich die großgeräte weil die kannst du dir eben nicht mal eben unterm Arm klemmen wie Kühlschrank, Gefrierschrank usw. Die musst du wirklich an der warenausgabe abholen. Und natürlich einen Teil der Handys oder teuren Tablets und Kopfhörer die dann an der Kasse extra abholt werden müssen.

Aber alles andere kannst du dir so aus dem Regal nehmen und einfach zur Kasse gehen und dort bezahlen. Zumindest in sämtlichen Saturn und Media Märkten in denen ich bis jetzt war und das waren einige (habe selbst in einem gearbeitet von daher weiß ich dass das geht)

Das kann man natürlich nur bei Produkten welche einen gewissen Wert unterliegen

Hochwertige Artikel sind bei allen Märkten nicht nur bei Media Markt geschützt das soll vor Diebstahl schützen und vor Manipulation der Ware gerade bei so etwas kleinem wie z.b einem Smartphone

Es gehört leider fast zum Alltag dass Menschen Verpackungen öffnen und den Inhalt austauschen bei datenträgern wie z.b CD DVD und Blu-ray kommt das leider immer wieder vor da dort der Schaden jedoch relativ gering ist betreibt man dort den Aufwand nicht

Woher ich das weiß:Hobby – Seit frühsten Kindheitsjahren arbeite ich mit PCs

Weil MediaMarkt mit ihren durchaus sehr teuren elektronischen Artikeln sehr einschlägige Erfahrungen mit Ladendiebstahl gemacht hat. Daher sind sie gezwungen anders zu handeln als andere Läden.

Wie so oft gilt: wegen ein paar wenigen Idioten müssen alle anderen darunter leiden.

Kann man doch. Du nimmst z. B. die Kopfhörer aus dem Regal und gehst zur Kasse. Es ist zwar unhandlich aber der ein oder andere 55" TV ging auch mal so von der Palette durch die Kasse.
Die meisten großen Geräte stehen allerdings in der Verpackung nur im Lager, die musst du dann eben hinten mit dem Auto abholen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Weil es einen Unterschied macht, ob man einen Laden um einen Schokoriegel oder um einen Elektroartikel bescheißt.