Warum kann man auf steam nicht mehr mit GiroPay zahlen?

MrMixAlpak  06.07.2024, 22:03

Warum nicht?

Lurxi
Beitragsersteller

Weil mir gesagt wurde das ich auf keinen fall mit Klarna bezahlen soll

2 Antworten

Warum das so ist, kann Dir vermutlich nur Steam selbst beantworten.
Ich hab bei Steam und auch anderswo schon öfters via Klarna bezahlt.
Lief immer problemlos.
Wenn man das nicht möchte - im nächsten Supermarkt/Discounter/... Guthabenkärtchen kaufen und direkt übers Steam-Konto bezahlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Okay also in Bezug auch auf die Antwort auf meine Nachfrage:

Klarna hat den Nachteil das du im Vergleich zu Giropay mehr Daten von dir preisgibst. Das ist je nachdem ob einem die eigenen Daten sehr wichtig sind mehr oder weniger schlimm.

Ansonsten kannst du auch mit Paypal bezahlen oder dir im nächsten Shop Steam Guthaben kaufen und dann damit bezahlen.

Bei letzterem brauchst du gar keine Daten von dir weiter zu geben.