Warum kann man auf Crunchyroll nicht alle Anime finden obwohl sie dort existieren?

1 Antwort

Das liegt an den Lizenzen.
Crunchyroll ist zwar eine große Seite, aber nicht für jedes Land haben sie die entsprechenden Lizenzen da sie z.B. in Deutschland auch Titel gibt die einen Exklusivvertrag nur für Fernsehen haben oder nur bestimmte Unternehmen und somit z.B. nicht bei Crunchyroll kommen oder nur mit Untertitel.
An Lizenzen zu kommen ist nicht so leicht und es dauert bis man bestimmte Titel bekommt, oder ob man sie überhaupt bekommt, wogegen es bei anderen Ländern schon wieder anders aussehen kann.
So ist z.B. Blue Exorcist die Kyoto-Saga auf der U.S. Version von Crunchyroll verfügbar, aber nicht in Deutschland.

Zwar hilft ein VPN für die USA, ist aber entsprechend natürlich auf Englisch bzw. mit englischem Untertitel.

Woher ich das weiß:Hobby – Sammle seid über 20 Jahren Sammelkarten