Warum kann man Amazon Prime Student nicht als Schüler benutzen?

5 Antworten

Weil Schüler überwiegend minderjährig sind und die Ausnahmen evtl den Aufwand nicht wert sind für Amazon oder den Sponsor ders ja bezahlt.

Weil das Angebot halt für Studenten gilt, welche mitunter eben einen höheren Bedarf an Studienmaterialien usw. haben.

Und zudem halt meistens auch volljährig sind, Schüler in aller Regel jedoch nicht.

Zudem möchte Amazon ja auch, dass die Person so solvent ist, dass sie zahlen kann. Studenten und Azubis verdienen in aller Regel ihr eigenes Geld.

Schüler sind grundsätzlich (noch) keine Zielgruppe für Amazon.

Die meisten Schüler sind minderjährig.

Amazon – insbesondere Amazon Prime – ist grundsätzlich erst ab 18J erlaubt.

Weil die meisten noch daheim wohnen und weniger Ausgaben haben.

Weil die Ausgaben höher sind und Studenten gefördert werden weil sie eine höhere Qualifikation anstreben.

fc8912  15.10.2022, 20:22

Letzteres ist Unsinn. Diesen Rabatt kann man auch als Azubi bekommen.