Warum kann man Action- Horror- und Pornofilme mit VLC meistens gar nicht anschauen!? Kann man das irgendwie freischalten lassen oder so und was kostet das!?

3 Antworten

Wenn Du aus dem Internet herunter geladene Filme meinst, die sind oft stark komprimiert um den Download zu beschleunigen. Dazu kommen neuste hocheffizienz Codecs zum Einsatz. Wenn Dein Computer die nicht hat, kann der das auch nicht abspielen.

Gekaufte Filme kommen auf einem Datenträger wo die Datenmenge "egal" ist, da kann man so viel Daten drauf packen dass der komplett voll ist. Da kommen dann die "alten", normalen Codecs zum Einsatz. Die Lizenzgebühren für DVD und Bluray Codecs bezahlt Microsoft, daher lassen die sich dann auch auf dem PC abspielen. Auch die meisten "freien" Codecs, also wo es keine Lizenzen mehr gekauft werden müssen sind in Windows enthalten. Alle anderen Codecs muss man dann nach installieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich weiß nicht, was du machst, aber der VLC-Player kann so ziemlich alles abspielen. Sogar Formate, die andere Player nicht schaffen.

ich schau alles über vlc. vielleicht benutzt du den falsch? musst oben auch das richtige medium auswählen oder das video direkt anklicken und dann rechtsklick womit du das schauen willst