Warum kann Liebe weh tun?

4 Antworten

Wenn liebe weh tut, ist es keine liebe mehr toxisch.

Allerdings wenn du liebst und die Person auch, und keine Beziehung will, ist schon edwas seltsam auch entwickelt sich nach einer gewissen Zeit der Wunsch nach einer Beziehung braucht Zeit .

weflic13
Beitragsersteller

Also soll ich ihm Zeit geben? Einfach Geduld haben und das ganze machen lassen?

Karmele  08.07.2024, 17:19
@weflic13

Hast du schon mit ihm darüber gesprochen, es ist oft so dass man mit liebe eine Beziehung will, reden hilft.

weflic13
Beitragsersteller
@Karmele

ich habe vor kurzem meine liebe gestanden...

Die Liebe selbst kann nicht weh tun, aber unerfüllte Erwartungen, die du mit Liebe verknüpfst.

SerenSaethu  08.07.2024, 22:34

Liebeskummer, ja, unerfüllte Erwartungen. Top, Machtnix.

L:Leider

I:Immer

E:Eine

B:bittere

E:Enttäuschung

Was weh tut ist nicht (die) Liebe, sondern es sind die Enttäuschungen wegen unrealistischer und/überzogener Erwartungen.