Warum kann Iron Man Thors Hammer nicht halten?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur wer Würdig ist kann den Mjölnir und Stormbreaker auch heben und auch nutzen. In Age of Ultron gab es ja unter den Männern der Wettbewerb Mjölnir zu heben und keiner schaffte es nur Steve konnte ihn ein wenig bewegen was aber ausser Thor niemand bemerkte. Und bis zu Endgame hatte Steve (Cap) genug gutes getan und vom herzen rein, das er vom Mjölnir als würdig erachtet wurde und er ihn auch nutzen kann. Die anderen haben zwar auch viel gutes getan aber für Mjölnir war es nicht gut genug.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Der Film ist sowieso nicht Logisch, wie 95 % solche Film Kategorien, basieren eben auf Fantasien und Mythen ebenso Sci-Fi

Iron man ist nicht würdig mehr möcht ich dir nicht sagen weil du vielleicht die folgenden filme noch schauen willst und ich nicht spoilern will✌

Weil Thor und der Hammer eine Einheit bilden. Wodurch die Kraft nun genau hervorgerufen wird, weiß ich nicht. Diese Frage wird übrigens sehr detailliert in Staffel 6, Folge 13 von "Bing Bang Theory" diskutiert - mit interessanten Aspekten, aber leider ohne Ergebnis.

abenhard17  08.09.2021, 15:32
Diese Frage wird übrigens sehr detailliert in Staffel 6, Folge 13 von "Bing Bang Theory" diskutiert

Kleine Korrektur: Es wird in Folge 14 diskutiert

Gern geschehen :)

Odin hat Thors Hammer Mjölnir nunmal mit einem Zauber belegt. Nur wer würdig ist kann den Hammer heben. Das hat also nix mit Stärke zu tun, sondern ob die passende Seele/Charakter (nenn es wie du willst) hast

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Filmejunkie