Was ist die Ursache für den Fehlercode 830 bei der Vodafone easybox?

3 Antworten

hatte das gleiche Problem, habe einen der evt. möglichen Fehler gefunden!  Die Uhr in der Box war aktiviert, welche zum W-LAN Ein oder Ausschalten dient,  aber keine Zeit eingegeben. Ich deaktivierte den Timer, der Fehler war behoben! Ich hoffe, das dies nicht nur eine Zufälligkeit war. Auf alle Fälle kann man das ja ausprobieren.

Wenn ein normaler Neustart (Box kurz stromlos) nichts bringt, würde ich nach einer neuen Firmware suchen und / oder einen Reset auf Werkseinstellungen durchführen. Vorher prüfen, dass alle Daten für die Einrichtung vorliegen (also Zugangsdaten) ;)

fehler 830 sagt eigentlich aus, dass kein lan gerät erannt wurde.

das ist aber auch ein bekannter bug bei der easybox 904. der eigentlich  auch schon seit anfang des jahres behoben wurde. d.h. ihr müsst die easybox auf werkseinstellung zurück setzen und neu konfigurieren. anschließend macht sie selbst ein firmware update und danach sollte alles laufen