Warum kann ich nocht lange stehen?

Fuchsbutter  07.08.2024, 10:39

Bist du schlank und relativ groß?

LovesKp0p
Beitragsersteller

Ich bin 1,60 und wiege 45

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich hast du einen relativ niedrigen Blutdruck, weil du ziemlich schlank bist. Das passiert oft bei jungen Frauen. Wichtig ist hier, dass du deinen Blutzucker und deinen Flüssigkeitshaushalt imn Griff hast. Also - ausreichend essen und trinken.

Um die Blutzirkuslation anzuregen, hilft es auch, wenn du die Beine bewegst, also beim Stehen z.B. kleine Schritte hin und her machst. Dann stehst du eben nicht ganz still, und dir sackt das Blut nicht komplett in die Beine.

LovesKp0p
Beitragsersteller

Ja das werde ich aufjedenfall probieren danke

Du hast vermutlich Kreislaufprobleme, dein Körper benötigt gerade eher Ruhe, Nahrung Flüssigkeit oder spezielle Beruhigungsmaßnahmen.

Je nachdem warum du denkst, dass es dir so gehen könnte.

Ich empfehle dir, bei größeren Beschwerden einen Arzt aufzusuchen.

Ursachen könnten zB. sein:

  • Migräneattacken
  • Panikattacken
  • Zyklusbedingte Beschwerden
  • Zu wenig oder zu viel/falsche Nahrungszufuhr
  • Substanzen
  • diverse weitere medizinische Ursachen

Alles Gute und gönne deinem Körper das, was er gerade braucht wenn er so geschwächt ist.

LovesKp0p
Beitragsersteller

Ich wusste nicht das es wegen Panikattacken sein kann. Vielleicht ist es wegen dem auch da ich oft welche bekomme.

Labradorit7  07.08.2024, 10:47
@LovesKp0p

Ich hatte neulich eine (erst im Nachhinein bemerkt) und es kam plötzlicher Schwindel, mir wurde weiß und dann schwarz vor Augen.

Das könnte durchaus ein Grund sein, ja. Google Mal "Angstschwindel".

LovesKp0p
Beitragsersteller
@Labradorit7

Ich habe Angststörungen also denke ich das dass der Grund dann auch sein könnte wegen Panikattacken

LovesKp0p
Beitragsersteller

Danke❤️