Warum kann ich nichts mehr fühlen?

3 Antworten

So wie du es beschreibst können es Anfänge einer depressiven Episode, oder aber auch pubertär bedingt sein weil die Gefühle da ziemlich abgehen.
Wenn du nicht (mehr) damit klar kommst, such dir lieber professionelle Hilfe.
Lieber einmal zu früh als einmal zu spät, dir kann dabei geholfen werden, auch wenn 4 Wochen jetzt ein sehr geringer Zeitraum sind.
Du darfst nur nicht den Fehler begehen und dir selbst Schmerzen hinzufügen, um zu testen ob du noch lebst, falls es so krass sein sollte.
Und wenn du es tun solltest, ritz dich nicht sondern kneif dir in die Arme oder so, weil die Narben nicht gut aussehen werden wenn du wieder "Gesund" bist.
Was in Psychiatrien auch z.B. Borderlinepatienten gegeben wird, sind ganz normale Gummibänder, die man sich, wenn sich zu viel Druck aufbaut, gegen die Arme flitschen kann.
Ich schweife ab, jedenfalls falls du dir Hilfe suchen willst, trau dich, sei gegenüber deinen Eltern offen was das angeht, denn sonst Zahlt die Therapie nicht die Krankenkasse, sondern du.

Anthraxxx  08.03.2017, 00:13

Das heißt übrigens Gefühlsverflachung.

Ich bin so schon seit mehreren Jahren hahaha(ich bin nicht depressiv :D). Für mich ist das ganz normal, das stört mich nicht.

Ich fühle bei 95% nichts, außer z.B Liebe, Witze und Familie. Solange dich das nicht stört, ist alles in Ordnung.

Sei aber gewarnt, dass dich dann dein Umfeld eher als "uninterssiert & kaltherzig" emfpindet.

Also, ich weiß, dass es in der Pubertät zu gefühlschwankungen kommen kann. Jedoch beschreibst du deine Frage sehr einseitig.

Wenn du wirklich so garkein empfinden hast, dann Versuch mal mit stimmungs Musik ( ist egal ob traurig oder froh ) einzuschlafen. Im Schlaf empfindest du nähmlich mehr als am Tag : )