Ich blockiere ihn seit 3 wochen, genug?

5 Antworten

Ja. Lass ihn blockiert, ansonsten macht er sich nur wieder Hoffnungen.

Kommt darauf an ob er verstanden hat, dass es aus ist. Ich würde ihn blockiert lassen, solange man keinen persönlichen Kontakt hat und wieder neutral miteinander umgehen kann.

Ja ist es, lass ihn blockiert. Er ist doch dein Ex. Also warum wieder in Kontakt gehen? Er wird es als Zeichen der Hoffnung werten und Dich wieder anschreiben...lass ihn blockiert.

Von Experte Retrogamer87 bestätigt

Trennung impliziert doch eigentlich, dass man getrennte Wege geht. Wozu also die Blockierer- und Freigeberei?

stevo67
Beitragsersteller

weil ich permanent nachrichten bekommen habe.

molihartmann  21.09.2024, 10:30
@stevo67

Dann blocken und geblockt lassen. Warum denn wieder freigeben? Aus heißt aus.

stevo67
Beitragsersteller
@molihartmann

wir haben trotzdem noch einen gemeinsamen freundeskreis und ich bin eigentlich dagegen jemanden zu blockieren.

molihartmann  21.09.2024, 10:34
@stevo67

Na ja, aber entscheidend ist ja, welches Signal du sendest. Indem du ständig den Status wechselst, signalisierst du, dass du dich ständig mit der Person beschäftigst. Die ja offensichtlich das Aus nicht als gegeben hinnimmt.
Wenn du also ständig hin- und her eierst, nährst du damit ja die Wahrnehmung, dass du selbst eben auch nicht sicher bist.
Werde dir also klar, was du eigentlich willst und wenn die Trennung final ist, blockieren und fertig. Freundeskreis hin oder her, dazu muss man ja nicht untereinander schreiben, nur weil man sich gelegentlich über den Weg läuft.

Warum willst Du ihn überhaupt wieder entblocken? Ich würde keinen Kontakt mehr wollen. Ihr seid doch getrennt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung