Warum kann ich nicht mehr auf meinen Instagram Account zugreifen?

2 Antworten

Du weißt ja sicher Dein Passwort noch. Ich würde auf "Account hinzufügen" gehen und dann "bei bestehenden Konto anmelden". Vielleicht hast du dich ja aus Versehen ausgeloggt.

Paula0108
Beitragsersteller

Hab es ausprobiert. Hat funktioniert. Ich hab ihn wieder. Vielen Dank😁

Paula0108
Beitragsersteller

Danke für die Antwort! Das werde ich ausprobieren. Dass ich ihn ausversehen gelöscht habe kann ich aber zu 100% ausschließen.

Hatte das Problem vor ein paar Tagen auch.

Es ist ein Hackerangriff gewesen.

Hat sich der Benutzername deines alten Accounts geändert?

Was du tun kannst:

1. Schau in deine Email-Adresse. Hast du Emails von Instagram erhalten, wo drinsteht, dass dein Passwort usw. geändert wurden?

2. Wenn nicht, ändere sofort dein Email-Passwort in ein sehr sicheres. Falls du überall ein unsicheres Passwort haben solltest oder gar dasselbe, ändere auf jedem deiner Konten das Passwort.

3. Falls die Emails von Instagram da sind, kriegst du darüber ganz leicht dein Konto zurück. In jeder der Emails steht: Falls du diese Änderungen nicht vorgenommen hast, klicke hier.

Klicke darauf und du kommst sofort auf deinen Instagram-Account und musst dein Passwort ändern.

4. Wenn du keine Emails von Instagram findest, heißt das, dass die Hacker auf deine Email-Adresse zugreifen und diese löschen konnten. Die einzige Lösung, die mir sehr gut geholfen hat: Schreibe so schnell es geht deinen Emailanbieter-Support an, schildere ihnen deine ganze Situation und bitte sie darum, die gelöschten Emails wiederherzustellen. Wenn dann die Emails von Instagram wieder da sind, kannst du so wie oben gesagt dein Konto zurückbekommen.

5. Achte in Zukunft darauf, dass alle deine Konten gut geschützt sind. Also gutes Passwort, überall ein anderes und man kann auf jedem Social Media-Account die Zweistufige Authentifizierung aktivieren. Damit braucht man zur Anmeldung in ein Konto nicht nur das Passwort, sondern auch einen Code, der dir an deine Handynummer gesendet wird. Die Hacker haben damit keine Chance mehr.