Warum kann ich mithilfe des Tor Browsers nicht unendlich Instagram Accounts erstellen?

2 Antworten

Hallo,

es wäre schlimm, wenn man das könnte. Mir Hilfe eines Bots wäre es damit leicht möglich, Instagram und ander Social Medias lahmzulegen (DoS-Attacke). Offensichtlich hinterlässt aber dein Browser soviele Informationen, dass eine mehr oder weniger eindeutige Zuordnung des PCs möglich ist.

DoS-Attacken sind in Deutschland als Computersabotage nach $303b, Abs.1, StGBB, mit einer Geldstafe oder bis zu drei Jahren Haft bedroht. Bereits der Versuch ist strafbar.

Das ist auch gut so.

LG Culles

Ich weiss nicht ob das so ist, aber eventuell durchs Canvas Finger Printing, wenn man Javascript immer an hat noscript aus und kein Canvas Finger Printing blocker. Eventuell speichert sich auch Instagram deine Hwid.(Hardware-id) Weiss es aber nicht so genau.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung