Meine demenzkranke Mutter erpresst mich, was tun?

3 Antworten

Meine Oma ist dement und war eine Zeit lang in so einer Tagesgruppe für Menschen mit Demenz, worüber sie später ganzheitlich in eine Wohngruppe gekommen ist.

Vielleicht ist das was für deine Mutter und macht den Übergang einfacher. Sie sieht dann vielleicht auch, dass sie sich mit anderen besser versteht, als mir ihrem Partner und zieht mit Menschen zusammen, die sie schon kennen gelernt hat.

Ist aber natürlich auch nur eine Idee und kommt bestimmt auch auf Alter, Persönlichkeit und Gesundheitszustand deiner Mutter an.

Alles Gute für euch beide :)

Sorge dafür das sie Hilfe bekommt Demenz ist eine Angelegenheit die sehr anstrengend ist.

Ich würde den Kontakt abbrechen

augsburgchris  09.07.2024, 15:52

Klar, wenn die Peron, die mich aufgezogen hat und meine Windeln gewechselt hat krank wird einfach den Kontakt abbrechen. Super Idee.

MrMixAlpak  09.07.2024, 17:24
@augsburgchris

Nein hast schon recht, lieber das eigene Leben davon versauen lassen und die Energie darin verschwenden anstatt in die eigenen Kinder

MrMixAlpak  09.07.2024, 17:37
@augsburgchris

Ja in diese Richtung vielleicht, aber jetzt versetz dich doch mal in die Tochter bzw. den Sohn. Willst du als Elternteil der Grund dafür sein das deine Kinder viele Sorgen haben und nicht ihr Leben leben können? Denn genau das tust du mit dieser Einstellung.

augsburgchris  09.07.2024, 17:39
@MrMixAlpak

In einer Familie gibt es nun mal nicht nur Sonnenschein. Und man hält zusammen über Generationen hinweg.

MrMixAlpak  09.07.2024, 17:40
@augsburgchris

Und genau aus der Ansicht heraus habe ich dir geschrieben "Und dich nicht zum Vater".

Denn in solch einer Familie würde ich nicht leben wollen.

MrMixAlpak  09.07.2024, 17:45
@augsburgchris

Eigentlich sagt es über uns beide gleich viel aus.

Du bist ein Hilfsbereiter Mensch der sich aufopfern würde für Menschen die ihm wichtig sind, ich bin Egoist.

Jeder das was ihm gefällt :)