Warum kann ich meine Dokumente nicht bearbeiten ...?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

liest sich so, als wolle dich microsoft zwingen, ein Office 365 Abo abzuschließen.

AriZona04
Beitragsersteller

Joa. Kann schon sein. Kann ich das umgehen?

Peppie85  15.11.2023, 05:29
@AriZona04

man könnte mit alternativer Software z.B. Open office arbeiten. die Programme können MS Office Dokumente duchaus öffnen. an manchen Stellen heißen einige Funktionen etwas anders.

lg, Anna

PS: open Office ist kostenlos.

AriZona04
Beitragsersteller
@Peppie85

Hast Du da einen Link? Oder wie muss ich vorgehen?

Hallo,

am einfachsten ist es, wenn Du auf die Datei mit Rechtsklick klickst, im Menü dann auf "öffnen mit" klickst und dann das Programm zum Bearbeiten auswählst.
Sollte das Programm nicht dabeistehen, musst Du es suchen. Ganz unten steht dann "wählen sie eine Datei....". Dazu muss dann von dem Programm die z.B: word.exe - also die .exe ausgewählt werden.

Dabei dann das Häckchen setzen bei immer. Dann ist es so festgelegt.

Grüße aus Leipzig

AriZona04
Beitragsersteller

Klingt super - in der Theorie. Zaubert mir ein Lächeln auf's Gesicht.

Nu kommt die Praxis ... drück mir die Daumen!

AriZona04
Beitragsersteller
@AlterLeipziger

Gekauft habe ich es nicht. Möchte ich - wenn möglich - auch nicht. Es ist irgendwie dabei: Ich konnte ja die Texte aus dem Internet kopieren, einfügen und speichern. Nur bearbeiten kann ich sie nicht.

AlterLeipziger  14.11.2023, 12:30
@AriZona04

Dann ist das sicher nur vorbereitet, damit Du es kaufen sollst. Das steht aber doch sicher in der Anleitung! Warum ist es so schwer diese zu lesen??

Dann findest Du sicher auch das word.exe nicht...

AriZona04
Beitragsersteller
@AriZona04

Ich kann Dir insoweit folgen, als dass ich einer Datei einen Rechtsklick gebe und sie öffne. Dann sehe ich einen Text vor mir. Wie und wo soll ich jetzt ein Programm zum bearbeiten auswählen?

AriZona04
Beitragsersteller
@AlterLeipziger

Ich kann lesen. Beleidigen musst Du mich nicht. Entweder Du möchtest helfen - oder nicht.

Ich habe keine Anleitung vorgelegt bekommen. Ich habe AGB gelesen. Und verstanden. Da stand nicht, wie ich word bedienen muss. Wo finde ich denn diese Anleitung?

Ich muss im übrigen nicht alles wissen. Es gibt GF, wo man Hilfe bekommen kann.

AlterLeipziger  14.11.2023, 12:42
@AriZona04

ich meinte die Anleitung zu dem neuen Laptop. Da steht doch sicher dabei, was alles und wie nutzbar ist.

Zur Hilfe muss man aber schon genauere Angaben machen