Warum kann ich keinen Frauen mehr an mich ranlassen?

6 Antworten

Du hast Angst wieder enttäuscht zu werden, das ist doch normal! Überstürze nichts, lasse dir Zeit, lerne die Frauen erstmal besser kennen. Vielleicht liegt es daran, dass du dir eine Freundin wünschst und verbissen danach suchst. Du kannst keine Frau "unvoreingenommen" treffen, wenn du dir Gedanken machst ob sie eine potentielle Partnerin sein könnte (wenn auch unbewusst). Siehe es locker und suche nicht, sondern lasse dich finden.. Dann kommt alles andere von selbst!

Ich hab nicht unbedingt die selbe Erfahrung gemacht. Meine Ex hatte mir mehr oder weniger von jetzt auf gleich aus heiterem Himmel verklickert, dass Schluss ist - das hat mir ähnlich den Boden unter den Füßen weg gerissen wie dir.

Erstens: bist du WIRKLICH über sie weg? Alle Fotos, Andenken etc. vernichtet oder ganz hinten auf dem Dachboden verstaut? Sei ehrlich zu dir selbst. Falls nicht ist genau das dein Schritt 1.

Zweitens: warum brichst du den Kontakt ab? Wenn du das Gefühl hast, die ist es einfacht nicht, ist das in Ordnung. Wenn du einfach nur Angst hast sie könnte dich fallen lassen sprich mit ihr darüber. Es kostet ungemein Überwindung (gerade als Kerl) sich mal auszukotzen das war bisher auch nicht meine Art, dann hab ich meine Akuelle kennen gelernt - den Rest kannst du dir denken.. Angst oder Probleme lassen sich nur mit den Leuten diskutieren, die daran beteiligt sind. Du und sie, trau dich.

ps. Wenn das Mädel einfach nicht das Wahre ist, hab die Eier ihr das auch schonend zu verklickern anstatt einfach nicht zurück zu schreiben.

Das Beweist eigentlich nur, dass du wirklich verliebt warst und wegen der Enttäuschung Angst hast. Du versuchst dich durch one night stands anzulenken, mit der Hoffnung, dass es nicht mehr wehtut, also kommt mir zumindest so vor. Eigentlich stehst du dir selber im Weg. So wars zumindest bei mir :))

Bleib bei der Frau, wo du das Gefühl hast das die dich braucht, wäre jetzt so meine Idee.

Schätze mal du hast viel herzblut in deine ex beziehung gesteckt und du schreibst das es ne langjährige beziehung war. Du bist "blockiert" weil dein herz noch nicht abgeschlossen hat. Die floskel: "die zeit heilt alle wunden" hat leider in diesem bezug bestand. Verarbeite deine ex beziehung und du wirst sehen dases klappt mit deinem wunsch nach partnerschaft.

Ps: rede aus eigenerfahrung