Hat meine Potentiellen Freundin hat zu viele Vorgeschichten?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Erich97 👋

Ganz ehrlich, wenn sich deine Vorstellungen, wie eine Frau zu sein hat oder welche Erfahrungen sie gehabt haben muss oder lieber gelassen hätte, so abschrecken, dann wirst du diesen Gedanken auch schwer los, wenn du sagst, dass das sogar gegen Werte und Normen geht, wobei ich ich nicht genau weiß, gegen welche.

Sie hatte eben eine Vergangenheit, so wie du auch. Sie könnte genauso gut sagen, dass du einfach zu wenig Erfahrung hast, was machst du dann, du kannst es ja nicht ändern und plötzlich nur damit du ihren Vorstellungen gerecht wirst mit Leuten ins die Kiste springen nur um das aufzuholen.

Wenn dich das zu sehr stört, dann lass es wenn du dich darauf zu sehr versteifst und es nicht einfach so sein lassen kannst wie es ist. Entweder du akzeptierst ihre Vergangenheit oder nicht. Ich glaube, dich stört mehr die Unbeständigkeit ihrerseits. Ich spekuliere nur, aber du hast geschrieben, dass du dir gewünscht hättest, sie hätte Beziehungen gehabt, das ist was stabiles, zumindest auf sexueller Ebene, ONS und F+ sind da schon offener, nicht gebunden, sondern einfach locker. Vllt. stört es dich, dass du nicht so offen sein kannst und du hast womöglich Angst, dass sie gar nicht in der Lage ist eine Beziehung zu führen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)

Erich97
Beitragsersteller

Ja eben. Um ehrlich zu sein ekelt es mich schon das sie so einfach zu haben war / ist. Die Differenz in Bezug auf sexuelle Erfahrungen ist einfach zu groß, meiner Meinung nach. Ich werde wohl die Sache wohl abblasen und einfach noch auf die Richtige warten :(

memoriath  07.02.2022, 20:15
@Erich97

Dann mach das, das ist in Ordnung, es ist immer besser, ehrlich zu sein, nicht nur sich selbst ggü. sondern auch anderen Personen ggü. Wenn du dich damit nicht wohl fühlst, dann führe diese Beziehung nicht weiter und mach dich auf die Suche nach jemandem, bei dem du nicht solche Gedanken hast.

Allerdings solltest du womöglich feinfühliger sein, wenn du ihr das sagt - einfach zu haben, klingt zu sehr nach billig und das ist sie denke ich nicht, ich glaube einfach, es gibt Menschen die finden sich darin wieder in dem Unverfänglichen, das muss uns nicht allen gefallen aber verurteilen sollte man es auch nicht

Frage doch einfach ob sie sich mit dir eine feste Beziehung vorstellen kann. Dann weisst du woran du bist und musst nicht Angst haben, dass du der nächste sein wirst den sie nach dem Sex entsorgt!

Ich denke, wenn sowas für dich ein Grund gegen ne Beziehung ist, ist sie ohne dich besser dran.

Erich97
Beitragsersteller

Unbegründete antworten machen recht wenig Sinn

palusa  08.02.2022, 06:12
@Erich97

Das ist slut shaming. Du machst ihren Wert als Mensch daran fest, wie oft und mit wem sie im Bett war. Was mehr eine Aussage über dich ist als über sie.

Umgekehrt hattest du mit 24 noch keine freundin. Heißt du bist wahrscheinlich entweder sehr anspruchsvoll oder aus irgendeinem grund schwer vermittelbar. Beides bedeutet, einen menschen zu finden, der passt, ist ein echter glücksgriff. Und jetzt zweifelst du, weil sie Sex hat, wenn sie halt Sex haben will. Das klingt für mich nicht wirklich klug.

Erich97
Beitragsersteller
@palusa

Ich betreibe kein slut shaming habe sie nie persönlich diesbezüglich beleidigt. Ich kann mit einem "leichten" Mädchen einfach nicht zusammen sein, da mit würde ich mich im Freundeskreis einfach blamieren. Es ist für mich einfach unverständlich warum man nicht verstehen will das ich nicht Nr. 26 sein will, der gerade am Zug ist.

palusa  09.02.2022, 06:47
@Erich97
Ich kann mit einem "leichten" Mädchen einfach nicht zusammen sein, da mit würde ich mich im Freundeskreis einfach blamieren.

Und das ist quasi die Definition von slut shaming. Sowohl von dir als auch von deinem sozialen Umfeld.

Es ist für mich einfach unverständlich warum man nicht verstehen will das ich nicht Nr. 26 sein will, der gerade am Zug ist.

Bist du nicht, geht schließlich um eine Beziehung und nicht nur um Sex.

Erich97
Beitragsersteller
@palusa

Naja wenn das slut shaming sein sollte erachte ich es als wichtig und richtig

palusa  09.02.2022, 18:14
@Erich97

Und das ist, wie gesagt, der Kern des Problems:

Du machst ihren Wert als Mensch daran fest, wie oft und mit wem sie im Bett war. Was mehr eine Aussage über dich ist als über sie.
Erich97
Beitragsersteller
@palusa

Das stellt kein Problem dar. Menschen umgeben sich am liebsten mit Gleichgesinnten und kann man auch auf diesen Sachverhalt projizieren. Anständige Menschen verkehren am liebsten mit anständigen Menschen.

palusa  09.02.2022, 20:41
@Erich97

Mhm. Und schon ist anständig sein verknüpft mit der Anzahl der Sexualpartner.

Es gibt übrigens auch einen Unterschied zwischen gleichgesinnte suchen und andere abwerten.

Aber hey, vielleicht findest du in 24 Jahren wieder jemanden 😂

Erich97
Beitragsersteller
@palusa

Ich glaube da fühlt sich jemand persönlich angegriffen xD Keine Sorgen im schlechtesten Fall regelt die Ukraine oder Thailand

palusa  10.02.2022, 06:59
@Erich97

Keine Sorge, ich bin ne "anständige Frau". Ich hab zum Beispiel noch nie mit jemandem "rumgemacht", den ich erst "seit kurzem kenne". Ich bin nur nicht der Ansicht, dass mich das besser macht als andere. Besser als Leute, die sich nicht die Mühe machen, potentielle Sexualpartner erstmal kennen zu lernen 😉

im schlechtesten Fall regelt die Ukraine oder Thailand

Jaaa.. Noch ne Red flag. Hab so ne Idee, warum du mit 24 immer noch Single bist.

Nein hatte ich nicht und ich finde, dass sowas auch völlig unwichtig ist.