Warum kann ich keine "Verbindung" zu Menschen aufbauen?

2 Antworten

Oh ja , ich war auch eine lange Zeit lang nicht Ich. Ich war so leise und hatte Angst vor anderen Menschen. Ich hatte keine Freunde , niemandem zum Reden. Ich lebte einfach ohne Spaß an irgendetwas zu haben. Aber weiß du was , das Leben ist viel zu kurz dafür. Leb dein Leben . Sei du . Lass alles raus . Mach das auf was du Lust hast. Sei offen. Reden , reden , reden. Man findet so vieeeele Menschen, wenn man einfach redet. Wenn du nicht mit ihnen redest , dann kannst du auch nicht wissen , ob es ein guter oder ein schlechter Mensch ist. Was hast du zu verlieren ? Einfach viel reden und du sein.
Und sobald dir jemand was Schlechtes sagt , nicht ans Herz nehmen. Einfach ignorieren und weiter leben.

Deine Frage kann man erst gezielt beantworten, wenn du hier mal etwas mehr über deine Lebenssituation mitteilst. Warum kannst du nicht einfach DU sein ? Musst du dich so sehr Anderen unterwerfen zur Anpassung ?

Bitte schreib doch noch ergänzend zu deiner Fragestellung, was dein eigentliches Problem ist. Bleibt ja hier alles anonym.

dfllothar und die anderen User möchten dir doch helfen !