Warum kann ich keine Kommentare mehr unter Videos bei YouTube schreiben?

13.02.2025, 16:07

Ich habe erst am 12. 02. 2025 einen Kommentar unter einem Video bei YouTube geschrieben, der für das Video sehr Informativ war. Und er hätte dem Filmer auch viele Infos gegeben. Ich habe an diesen Beitrag ca. 25-30min. geschrieben. Nun muss ich wohl damit leben, das er nicht mehr veröffentlicht wird. :-( Wenn ich in meinem Verlauf die Seite noch aufrufe, steht der Kommentar noch drin. Aber er ist nicht veröffentlicht worden. Oben steht: 0 Kommentare. Und das obwohl ich einen gesendet habe. Das ist einfach nur sehr sehr ärgerlich. :-( Und bei anderen Videos bei YouTube sehe ich auch keine Kommentare mehr.

13.02.2025, 19:26

Es steht nun folgender Satz unter jedem Video bei YouTube:

Der eingeschränkte Modus hat die Kommentare für dieses Video deaktiviert.

Wie gehe ich bei YouTube vor, um die Kommentare wieder zu sehen? Bitte um eine genaue Anleitung. Danke! :-)

13.02.2025, 19:48

Hier nun 2 Fotos was unter dem Videos bei YouTube erscheint. Und 1 Foto von oben Rechts. Da müsste ich nun genau wissen, was ich da nun machen soll. Hoffe das jemand Ahnung hat. Danke! :-)

2 Antworten

Moin, guck mal in deinen Einstellungen ob vielleicht der Youtube Kinder Modus o. ä. eingeschalten ist. Wenn nicht dann Installiere ggf. den Browser oder die App neu, oder versuch mal ob es auf einem anderem Gerät funktioniert.. Viel Glück

Siemensbahn 
Beitragsersteller
 13.02.2025, 16:48

Hallo xbyleo!

Das mit dem Kindermodus habe ich noch nie gehört. Ich dachte auch nicht, das es sowas gibt. In den Einstellungen bei Youtube finde ich so was nicht. Und einen anderen Rechner habe ich leider auch nicht. Bleibt nur der Browser übrig. Ich bin mit sowas leider immer überfordert, weil ich davon keine Ahnung habe.

Sorry für meine Unkenntnis. Und: Danke für ihre Tipps.

Uhrmensch742  13.02.2025, 17:26
@Siemensbahn

Deinstalliere Youtube und dann installierst du es wieder, wenn du Youtube als App hast.

Siemensbahn 
Beitragsersteller
 13.02.2025, 18:23
@Uhrmensch742

Hallo Uhrmensch742!

Als App habe ich YouTupe nicht. Ich habe bei YouTupe nur Videos geschaut, und dann bei einigen Videos Kommentare geschrieben, und gesendet. Die erschienen dann auch. Nun habe ich gestern einen Kommentar ca. 25-30min. geschrieben und er erscheint nun leider nicht. Das finde ich sehr sehr Schade, da dieser Kommentar viele Infos zu dem Video enthielt die dem Filmer auch geholfen hätten.

Uhrmensch742  13.02.2025, 19:50
@Siemensbahn

Hättest du dir den Text halt zuvor kopieren müssen vor dem abschicken. Dann hättest du ihn in deiner Zwischenablage.

Siemensbahn 
Beitragsersteller
 13.02.2025, 21:25
@Uhrmensch742

Hallo Uhrmensch742!

Ich wusste ja nun nicht, das der Text nicht gesendet wird, und dann auch nicht bei dem Video zu sehen ist. Ich habe bis jetzt immer den Kommentar abgesendet. Und dann ist er auch gleich unter dem Video zu sehen gewesen. Ich sehe nun bei keinem YouTube Video Kommentare. :-(

Uhrmensch742  13.02.2025, 21:43
@Siemensbahn

Wie ich sehe hast du auch einen eingeschränkten Modus drinne. Sowas kann man bestimmt bei dein Youtube Kanal in den Einstellungen ausstellen oder so.

Uhrmensch742  13.02.2025, 21:52
@Uhrmensch742

Habe es bei meinen Einstellungen gefunden wo man das ausstellen kann. Gehst auf dein Kanal -> 3 Punkte -> Einstellungen -> Allgemein -> eingeschränkter Modus aus.

Eventuell lag es daran?

War das nur bei einen Video wo du nicht kommentieren konntest? Es kann dann auch sein das der Uploader die Kommentare im Nachhinein mal ausgeschaltet hat.

Siemensbahn 
Beitragsersteller
 02.03.2025, 16:30
@Uhrmensch742

Hallo Uhrmensch742!

Also bei mir habe ich den eingeschränkten Modus unter den Punkten gefunden, und Deaktiviert. Er war zuvor Aktiviert. Ich kann aber bei allen anderen Videos bei YouTube Kommentare senden. Nur bei diesem Youtuber nicht. Somit gehe ich davon aus, das er die Kommentarfunktion deaktiviert hat. Evtl. weiß er das nicht mal. Im Video sagt er deutlich: Ihr könnt mir ja in den Kommentaren mal was zu meinem Video schreiben. Das geht aber nicht. :-(

Ich bin mir nicht sicher, aber könnte es sein das du durch dieses Update dein YouTube-Konto abgemeldet wurde.

Vielleicht mußt du dich nur neu anmelden.

Siemensbahn 
Beitragsersteller
 02.03.2025, 16:24

Hallo gforler!

Vielen Dank für den Tipp. Das ist aber wohl nicht die Ursache. Ich habe zuvor auch kein YouTube Konto gehabt, und konnte Kommentare senden. Ich habe auch festgestellt, das das bei allen Videos möglich ist. Nur bei diesem 1nem Kanal nicht. Somit gehe ich also davon aus, das der Kanalbetreiber die Kommentarfunktion deaktiviert hat, ohne es evtl. zu wissen.

Ich kann bei allen Videos Kommentare senden. Nur bei diesem einem Kanal nicht. :-(