Warum kann ich keine CD in mein MacBook tun?

6 Antworten

Man sollten vorher gucken ob man überhaupt ein CD Laufwerk hat...

Indem Du ein externes DVD-Laufwerk kaufst. Kriegt man für rund 20 Euro im Netz und vielen größeren Elektronikfachgeschäften. Diese werden dann via USB angeschlossen und lesen die CD/DVD.

Sofern Du auf dem Macbook kein Windows Betriebssystem im Einsatz hast, kannst Du dir die Anschaffung in diesem Fall allerdings sparen. Der Bus Simulator (18) unterstützt nur Windows und ist nicht auf Apple-Systemen lauffähig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

Hallo yann777,

die neueren MacBooks haben kein CD-Laufwerk mehr.
Du brauchst in diesem Fall ein externes Laufwerk, um CDs/DVDs einzulegen.

LG Lenardt

Woher ich das weiß:Hobby – Viel Erfahrung mit Technik 💡

Dieses "CD Einlegeding" nennt man "CD-Laufwerk".
Und wenn keins verbaut ist, hast Du keins und kannst keine CD einlegen.
Kauf ein externes Laufwerk, kann man dann per USB anschließen.
Such aber nicht nach CD sondern DVD.

Du kannst dir eine externes Laufwerk kaufen - falls du da eines findest was funktioniert.

Ansonsten: Läuft das Spiel überhaupt auf dem Mac?

yann777
Beitragsersteller

Ich weiss eben nicht ob das Spiel läuft, weil ich es nicht auf dem MacBook herunterladen kann. Wegen fehlendem CD Einlegedins

triopasi  04.05.2021, 21:58
@yann777

10 Sekunden Google verraten: Das läuft auf Mac gar nicht das Spiel. Nur Windows, Playstation und XBox.

yann777
Beitragsersteller
@triopasi

Ich will nicht unhöflich wirken.. aber ich habe das Spiel gerade bei mir liegen.. daher sollte ich schon wissen ob ich das Spiel spielen kann.

triopasi  04.05.2021, 22:00
@yann777

Steht denn da was von MacOS auf der Box? Vermutlich nicht. Also kannst du es auf dem Mac nicht spielen - außer du hast eine VM mit Windows darauf laufen.