Warum kann ich in der Schule nicht so gut pinkeln?

12 Antworten

Das kann an Schamgefühl liegen, weil nich andere Leute im Raum sind. Oder an daran, dass du dich wegen der schlechten Hygiene nicht traust. Das ist meist eine Sache der Hemmschwelle. Wenn du es schaffst, weniger verklemmt zu sein, geht es möglicherweise.

Tim10mueller
Beitragsersteller

Ok und was kann man gegen so eine Verklemmung machen?

Dovahkiin11  17.05.2016, 22:09
@Tim10mueller

Du kannst warten, bis du allein im Raum bist und versuchen, nichts mit der Hand zu berühren.

Ich würde auf die Toilette gehen. Bei Urinals fühle ich mich auch immer umwohl :)

LG ~TheMentalist

Tim10mueller
Beitragsersteller

Ja :) aber wenn die besetzt ist?

Das nennnt sich ,,schüchterne Blase “ du musst dir einfach eine Routine im Kopf durchgehen sie du dir immer vorsagst wen du auf Toilette bist

Dann geh ganz normal auf die Toilette.

Das kann man mit etwas Geduld lernen. Kümmere Dich nicht um Deinen Nebenmann, entspanne Dich und lasse Dir Zeit.

Ich war als Jugendlicher auch sehr verschämt. Dann hat mich das gestört und ich habe daran gearbeitet, es mir abzugewöhnen. Mir macht es jetzt auch nichts aus, wenn ich mich beim Arzt ausziehen muss. Auch eine Ärztin darf es sein oder oder eine dabei anwesende med. Assistentin stört mich nicht. Geht ganz locker, weil ich mir eben nichts daraus mache.

Tim10mueller
Beitragsersteller

Ok danke für die Antwort:) Ich versuche nun entspannter daran zu gehen:). Ja ich kümmerere mich wohl noch zu viel um mein Nebenmann. Wir haben in unser schule eben fast nur Urinale.