Warum kann ich nicht im Stehen pinkeln?
Ernstgemeinte Frage. Hab da ein kleines Problem. Ich kann nur im Stehen pinkeln, wenn ich wirklich MUSS. Letztens war ich zum Beispiel im Kino und wollte vorm Film noch mal. Am Urinal ging's nicht, im Sitzen dann schon. Es besteht auch nicht unbedingt ein Zusammenhang mit dem Urinal ("zugucken") - alleine im Stehen geht auch nicht unbedingt immer. Letztens war ich etwas angetrunken und musste halt so richtig - da ging's dann auch am Urinal.
Woran liegt das? Was kann ich tun? Habt ihr das auch?
3 Antworten
Es gibt einen Muskel im Beckenboden den du zum schließen deiner Ausgänge verwenden kannst. Wenn du sitzt ist dieser entspannt, im stehen willst du aber nur pinkeln und hältst alles andere zurück, wodurch du diesen Muskel benutzt. Fühl mal wie es sich anfühlt und versuche die Muskeln zu entspannen, dann wird das schon.
reine Kopfsache. Wenns muss, dann geht's irgendwie. Sei froh, dass Du das überhaupt kannst. Ich wünschte auch lieber im stehen pinkeln zu können
Die Antwort liegt doch nahe: immer im Sitzen pinkeln :)
Wenn Du unterwegs bist und nötig musst, kannste ja im Stehen, wie Du oben schreibst. Also evtl. bei ner Wanderung oder Autobahnraststätte wäre das auch anwendbar ;)
Viel Erfolg ;)
stimmt, da geb ich Dir recht, ich dachte nur dran, wenn Du unterwegs bist, Wald und Wiese o.ä., da kannste ja dann im Stehen ;) Also wenn Du dringend musst, haste ja oben geschrieben, dass es DANN geht!
Keine Sorge, ich nehme Dein Problem ernst!
Ich (w) kann überhaupt nicht auf öffentliche Toiletten...(hab leider keine Alternative zu den Sitzkabinen...) Eigentlich müsste ich hier mal DIE Frage stellen ;)
Das ist dann ganz - auf gut deutsch - besch....eiden :(
Hoffe, einige Menschen hier konnten Dir helfen, viell. musst Du Dir mal professionelle Hilfe suchen ?
Alles Gute ;)
Na ja, das nervt schon, wenn man auf öffentlichen Toiletten immer warten muss, bis ne Kabine frei wird...