Warum kann ich in der neuen Wohnung kein Kabel empfangen?

Wiesel  15.01.2022, 15:13

Das Bild von der Dose ist hilfreich ... Wenn es da wäre 😉

Toertchen13
Beitragsersteller

Ok, dann werde ich das Bild später hochladen, Danke

2 Antworten

Direkter Kabelanschluss geht seit 2017 oder so nicht mehr. Deine alte Wohnung hatte vielleicht oben eine Antenne.

Du brauchst einen Receiver.

Das TV Gerät muss natürlich entweder einen Kabeltuner enthalten , oder das Signal muss vorher anderweitig umgesetzt werden.
Welches TV Gerät ist das genau? Welchen Kabelanschluss hast Du und mit welchem Router? Hast Du vielleicht vergessen, beim Internetanschluß TV dazu zu buchen? Ohne Details kann man schlecht was sagen.

Toertchen13
Beitragsersteller

Ach herrje, das wird es sein. In meiner alten Wohnung war das inklusive. Dann werd ich das wohl zubuchen müssen...8))

HarryXXX  15.01.2022, 21:00
@Toertchen13

Jo, schau mal in Deinen Vertrag. Und prüf trotzdem, ob der Fernseher einen Kabeltuner hat. Meistens bezeichnet als Triple-Tuner oder einzeln als DVB-C (die anderen sind DVB-T2 und DVB-S bzw DVB-S2). C für Cable.