Warum kann ich ihn nicht Schatz nennen?

9 Antworten

Schatz ist was für alte Ehepaare. Am Anfang einer Beziehung hat man normalerweise originellere Kosenamen füreinander. Denk dir was nettes aus, was zu ihm passt.

Ich würde es auch nur sagen, wenn ich mich dabei gut fühle...ein Kosename hat immer auch mit Respekt zu tun...und Schatz ist austauschbar...nenn ihn lieber so, wie Du es gern tust...und....wenn es sogar bei seinem Namen ist. :D

Du musst ja nicht unbedingt "Schatz" sagen, so nennt sich jedes zweite Paar gegenseitig und ist einfallslos. Suche Dir einen Namen für ihn, der was besonderes ist, der zu ihn passt und mit dem Du Dich auch gut fühlst. Allerdings slltest Du es nicht machen, wenn Du nicht möchtest, weil nach 5 Jahren müsste er auch ohne Kosenamen wissen, dass Du ihn liebst

Du hast vollkommen Recht - Kosenamen sind einfach nur bescheuert!

treblis  24.11.2012, 09:55

" und ich will es auch :("

gar nicht. Ich finde Schatz und Maus die übelsten und langweiligesten Kosenamen die es gibt und ich würde die auch nicht über die lippen bringen. Man gibt seinem Partner einen Kosenamen der einen verbindet, der was besonderes ist. oder eben nicht. Aber der eine sucht sich nicht selber seinen eigenen Kosenamen aus, wie affig ist das denn? Würdest du ihn auch Betthengst nennen, wenn er das wollen würde?......