Warum kann ich gar nicht schlafen?

2 Antworten

Hallo :)

Manchmal kann man nicht einschlafen, weil man sich sehr viele Gedanken über ein Thema macht. Der Körper kann sich dann nicht so entspannen, wie es für Schlaf nötig ist. Man ist dann zu aufgeregt, hat eventuell Angst vor der Zukunft und macht sich Sorgen.

Bei dir klingt es so, als würde dich die Angst über das Wohnheim in Neckar Gemünd nicht schlafen lassen, weil du da nicht hinziehen möchtest. Ich würde dir empfehlen, deine Argumente, die gegen das Wohnheim sprechen, deinen Eltern vorzutragen.  Dann klappt das eventuell auch wieder mit dem Schlaf.