Wo gibt es in Bayern Internate für Autisten?

1 Antwort

Soweit ich weiß, gibt es in Deutschland überhaupt keine Schulform, die speziell für Autisten geeignet wäre. Wenn dir anderes bekannt ist, lass es mich bitte wissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – diagnostizierter (Asperger-)Autist

Katzemimi2000
Beitragsersteller

Bei BBW Franziskusschule heißt das Internat, die nehmen Autisten auf, habe ich gehört.

Revic  18.10.2016, 18:10
@Katzemimi2000

Nur weil die Schule Autisten aufnimmt heißt das noch lange nicht, dass die Schule auch für Autisten geignet wäre. Ich wurde auch auf einer "normalen" Schule aufgenommen, die von ihren Ruf her noch etwas "sanfter" sein sollte als gewöhnliche Regelschulen - und habe von dieser Zeit schwere physische und psychische Schäden davongetragen. Deshalb frage ich.

Katzemimi2000
Beitragsersteller

Ich bin in auch in einer Regelschule da keine in meiner Nähe ist (RLP)

Katzemimi2000
Beitragsersteller

Da sind Schülern ohne Behinderung, aber meine Schule nimmt auch Menschen mit Behinderung auf, wir haben auch noch Autisten und welche mit Downsyndrom. Von den Mitschülern allgemein werde ich nicht akzeptiert.