Warum kann ich eine Person bei Facebook nicht finden?

4 Antworten

Facebook hat die Funktion deaktiviert, dass man sein Profil komplett vor der Öffentlichkeit verstecken kann.

Somit gibt es diese Möglichkeiten:

a) die Person hat kein Facebook
b) die Person heißt auf Facebook anders
c) du hast einen Schreibfehler gemacht
d) die Person wurde von Facebook aus diversen Gründen gesperrt
e) die Person noch nicht 13 Jahre alt
f) die Person hat dich blockiert

Spatzeline
Beitragsersteller

Es geht hier ja Gott sei Dank nur um Facebook - im wahren Leben haben wir ja noch Kontakt. Ich habe gestern gemeinsam mit der Person nach dem Profil gesucht.

Alle Angaben waren korrekt und der Account ist auch noch aktiv - und von externen Accounts aus auch zu finden. Nur von mir nicht! :-(

Wir sind beide ratlos, da sie auch nichts an den Einstellungen geändert hat!

Schon komisch alles...!

Das Profil war tatsächlich mal gesperrt, ist aber wieder freigegeben. Wie gesagt... über andere Personen ist das Profil auffindbar und zu sehen!

ODeron  29.01.2016, 15:17
@Spatzeline

Dann würde ich das per Ausschlussverfahren lösen.

Schau bei dir nach ob du die Person blockiert hast.
Schaut bei der Person nach ob sie dich blockiert hat.
Geht die Privatsphäreeinstellungen durch (bei dir und bei ihr) und schaut nach ob eure Profile sich gegenseitig von etwas ausschließen.

Dann gibt es noch verschiedene "Listen" in denen du deine Kontakte organisieren kannst (enge Freunde, Familie ... usw.)
Dort gibt es allerdings auch Listen, die den Personen darin weniger Rechte auf deinem Profil einräumen. In diesem Falle, einfach schauen, dass sie da nicht drin ist.

Probiert außerdem mal folgendes aus: lass dir den Link von der Person schicken. Dafür muss sie auf ihr eigenes Profil gehen, oben den Link kopieren und ihn dir (z.B. per Mail) zukommen lassen.
Dann hast du das Problem mit dem "Finden" nicht mehr und siehst ob es auf direktem Wege noch funktioniert.

Gegenfrage: kann dich die entspr. Person sehen bzw. finden oder finden dich denn auch andere Personen?

Spatzeline
Beitragsersteller
@ODeron

Blockiert hat keiner keinen und wie gesagt, an den Einstellungen wurde nichts geändert.

Wir haben eine Freundin (die nicht mit der Person auf FB befreundet ist) gebeten, mal nach dem Profil zu suchen und sie hat's problemlos gefunden.

Das mit dem Link wäre mal eine Idee, allerdings habe ich es über eine ältere Kommunikation versucht auf das Profil zu kommen, aber das funktionierte auch nicht. Hierbei wäre das "Finden" ja auch kein Problem.

Ehrlich gesagt haben wir nicht probiert, ob sie mich finden kann, aber laut meiner Einstellung kann mich jeder finden - vor allem dann sicher auch "Freunde von Freunden" - und das ist ja hier der Fall!

Die "Technik" macht mich noch ganz kirre! 😣

ODeron  29.01.2016, 15:44
@Spatzeline

Ja gut, im schlimmsten Falle müsste man an den Facebooksupport schreiben, da es auch Gründe geben kann die mit der Bedienung Facebooks unsererseits wenig zu tun haben.

Spatzeline
Beitragsersteller
@ODeron

Wir haben es auch über gemeinsame Freunde probiert.
Diese Person erscheint dort nicht in der Freundesliste (obwohl ich alle anderen Freunde sehen kann) und auch Kommentare oder Likes bei den gemeinsamen Freunden kann ich nicht sehen.
Einfach so, als sei diese Person gar nicht existent - ist sie aber nachweislich! ;-)

Aber ob der FB-Support sich etwas von solchen "Problemchen" annimmt? 😳

Entweder sie gibt es nicht auf Facebook, oder sie hat dich blockiert, dann siehst du sie nicht mehr, oder sie hat nicht ihren richtigen Namen angegeben sondern einen anderen oder eine andere Schreibweise, oder sie hat ihr Profil vorübergehend deaktiviert, dann siehst du sie auch nicht, solange wie sie es deaktiviert hat. Es kann also tatsächlich viele Ursachen haben wieso du es nicht sehen kannst.

Liebe Grüße

Wissensdurst84

Kann viele Urrsachen haben. Diese Person hat kein Soziales-Netzwerk. Hat es nur so eingestellt, das man sie über Freunde finden kann.  Hat sich gesperrt im Suchverlauf...

Vielleicht hat diese Person Ihren Namen anders geschrieben als er in echt ist oder hat einen sehr verbreiteten Namen oder hat dich geblockt oder hat eingestellt, dass diese nicht gefunden werden kann über das Suchfeld