Warum kann ich die Unreal Engine immer noch nicht öffnen?

2 Antworten

Also hab ich nach Treibern gesucht, die für diese Grafikkarte geeignet sind und hab sie installiert.

Die findest du beim Kartenhersteller zum jeweiligen Kartenmodell (das ist nicht Intel, nicht AMD und nicht NVidia). Wenn der Kartenhersteller den Referenztreiber (von AMD/Intel/NVidia) empfiehlt, dann kannst du diesen verwenden. Ansonsten den Treiber, den der Kartenhersteller bereitstellt.

beginne zu befürchten dass der Gaming PC meines Bruders einfach zu alt ist

Das kann natürlich sein, dass von der Engine entsprechend alte Komponenten trotz aktueller Treiber gar nicht mehr unterstützt werden.

Dazu könnte man mehr sagen, wenn du die Hardware benannt hättest.....

Die Hardwareanforderungen für Unreal Engine 5 können je nach der Komplexität deines Projekts und den gewünschten Funktionen stark variieren. Epic Games gibt zwar offizielle Empfehlungen, aber die tatsächliche Leistung hängt von vielen Faktoren ab.

Minimale Anforderungen (für kleinere Projekte):

  • Betriebssystem: Windows 10 64-bit
  • Prozessor: Quad-Core Intel oder AMD 2.5 GHz oder besser
  • Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
  • Grafikkarte: DirectX 11 oder 12 kompatibel
  • Speicher: Mindestens 25 GB SSD

Empfohlene Anforderungen (für große Projekte und hohe Qualität):

  • Betriebssystem: Windows 10 64-bit (Version 20H2 oder neuer)
  • Prozessor: 6-Kern Prozessor (z.B. Intel Core i7 oder AMD Ryzen 7)
  • Arbeitsspeicher: 32 GB RAM oder mehr
  • Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 2080 Super oder AMD Radeon RX 6800 XT
  • Speicher: 256 GB SSD (System), 2 TB SSD (Daten)

Zusätzliche Überlegungen:

  • RAM: Mehr RAM ist immer besser, insbesondere wenn du viele Assets oder große Szenen verwendest.
  • Grafikkarte: Eine leistungsstarke Grafikkarte ist entscheidend für realistische Grafik und hohe Frameraten.
  • Speicher: Eine schnelle SSD beschleunigt Ladezeiten erheblich.
  • Prozessor: Ein schneller Prozessor ist wichtig für komplexe Berechnungen und Simulationen.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.