Warum kann ich die Datei nicht öffnen?

2 Antworten

Bei PDF Dateien habe ich auch manchmal solche Probleme.

Meistens hilft es, entweder den PDF-Reader zu wechseln, oder erstmal alles zu schließen und die Datei direkt aus ihrem Ordner aufzurufen.

In einigen Fällen ist davon auszugehen, dass die PDF-Dateien nicht dem Standard entsprechen.

Um welche Datei handelt es sich was du öffnen möchtest? Bei einem PDF Datei brauchst du fürs Smartphone Android diesen PDF Reader der PDF lesen kann. Der Download aus dem Google Play Store ist kostenlos und ohne Werbe Belästigung oder In App Käufe. Bei APK Dateien ( Applikation Center ) oder nur Applikationen brauchst du einen Emulator fürs Android Smartphone der APK Dateien lesen kann. Gewisse Downloads lassen sich nicht downloaden oder einfach so öffnen von dieser APK Dateien. Da anscheinend eine Einstellung bei dir drin ist mit dem Text Unbekannte Download von unbekannten Quellen APK zulassen. Die scheinbar deaktiviert ist. Das kann man unter Einstellungen alles deaktivieren. Ich rate es trotzdem ab. Da manche APK Dateien Viren etc enthalten können. Die andere Möglichkeit wäre, dass die PDF oder APK Datei beschädigt oder fehlerhaft ist. Oder der Download war unvollständig. Oder die Programmiererung war nicht sauber ausgeführt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator im Bereich Spiele, Softwares usw