Warum kann ich den Dreizack nicht werfen?

1 Antwort

jetzt habe ich ein Buch geangelt mit sog 2 und habe ich am Amboss treue mit sog vertauscht...und jetzt habe ich Haltbarkeit 3 und sog 2 aber kann ihn nicht werfen

Sog dient dazu, den Dreizack als Transportmittel zu benutzen. Damit kannst du dich in Wasser und Regen nach vorne Boosten. Siehe https://minecraft.fandom.com/de/wiki/Sog

Normal werfen kannst du den Trident dadurch nicht mehr. Deswegen sind Treue und Sog nicht kombinierbar.

Falls du mit dem Sog-Enchantment nicht zufrieden bist (ist aber meiner Meinung nach das nützlichste Trident-Enchantment) kannst du es im Schleifstein wieder entfernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.

HarranPatriot
Fragesteller

Danke für die Antwort. Das hat mir wirklich weitergeholfen. Ich hab nur gewusst dass man sich boosten kann. Und was ich nicht wusste dass es nur im Wasser und Regen geht. Dachte der Dreizack wär verbuggt. Schönen Abend dir noch 😁😁

MrAmazing2  09.04.2023, 04:31
@HarranPatriot

Achso haha, ja kein Problem, freut mich dass ich dir helfen konnte :D

Danke, dir auch ^^