Warum kann ich bei WhatsApp Web keine Sprachnachrichten abspielen?

5 Antworten

Hallo GRAYMATRIX,

Dieses Thema ist bereits schon 2Jahre alt aber ich hab eine Lösung gefunden:

  1. Audio-Treiber aktualisieren
  2. Alle Widergabegeräte deaktivieren bis auf dein aktuelles Widergabegerät
  3. In den Audio-Treibern (meist Realtek --> findest du über die Systemsteuerung) bei der Lautsprecherkoinfiguration statt 7.1 oder 5.1 ... Stereo auswählen.

Einer dieser Punkte müsste funktionieren. Letzteres hat bei mir geholfen.

Alsoooo, ich hab es bei mir wieder hinbekommen.

Ich hab erstmal ein Soundkartenupdate gemacht. Dann hatte es immer noch nicht funktioniert. Und dann hab ich mal unter den Soundeinstellungen Alle Wiedergabe- und Aufnahmegeräte, bis auf das was man nutzt, bei mir ist es ein Logitech Headset, Deaktivieren. Und siehe da, ich kann wieder bei Web WhatsApp Memos anhören.

Habe genau das gleiche Problem. Mein Handy ist kaputt gegangen und web whatsapp ist mein Retter. Alles funktioniert, bis auf die Memos. Übrigens taucht das Problem nicht nur bei web whatsapp, sondern auch bei Facebook auf! Ich kann auch keine PDF-Seiten in Chrome ansehen. Flash-Player ist auf dem neuesten Stand, denn die 95% aller youtube oder facebook videos kann ich anschauen.

Ich habe das selbe Problem beim Opera Browser. Alles geht, bis auf Memos halt.

Audiotreiber updaten
Anderen browser nutzen fällt mir spontan ein