Warum kann die Polizei gegen Schutzgelderpressung nichts tun?

10 Antworten

Das ist mal eine stramme Behauptung. Sowas muss man in einem Rechtsstaat auch beweisen können.

Wenn die Polizei weiss wer an wen zahlt dann bleiben die nicht untätig. Selbst wenn der Erpresste keine Anzeige macht ziehen die Behörden die Schlinge immee enger. Geldwäsche ist das Thema, Konten werden überwacht und man schlägt erst zu wenn die Beweise ausreichen.

Wenn niemand aussagt, dann wird es mit den Beweisen schwierig.

Wissen und beweisen sind zweierlei. Schutzgelderpressung lässt sich nur beweisen, wenn die Erpressten gegen die Erpresser aussagen.

"Wissen" reicht nicht, es muss beweisbar sein.