Warum kann Bethesda nicht fallout verstehen?
Fallout ist ein anti Kriegs Spiel mit einer sehr komplexen lore und ja habe 1 Punkt den ich erklären werde(ich meine fallout 4 und 76 und ein bisschen auch 3). Punkt 1. Fallout verharmlost denn krieg mit gut und Böse also lässt es mich erklären Fallout 1 der Meister der Haupt Feind hatte eine gute Vorstellung aber war halt schlecht umgesetzt und die bos war halt alles scheiß egal. Fallout 2 enklave böse aber auch wieder eine gute Vorstellung und zwar ist amerika wieder aufzubauen und sonst gibt es keine guten außer vielleicht der chosen one. Fallout 3 von Bethesda enklave böse bos sind richtig gut und an da fängt es an. Fallout new vegas nur halb von Bethesda legion böse sklaven händler aber ceaser will mehr oder weniger die Menschheit schützen auch wenn er über Leichen geht und die ncr die eigentlichen guten imperialistische Massenmörder und über mr house und ja sager rede ich mal nicht. Fallout 4 von Bethesda ab da wird die lore gebumst rail road sind so gut das sie eigentlich nicht im ödland existieren darf bos aber wenigstens bei denen kommen die alten Werte durch zbs sind rassisten und Massenmörder aber durch Dialoge erkennt man das krieg nicht schön ist und die minuteman die durch Bethesda verharmlost werden und das Institut naja böse aber was wollen die eigentlich? Lansquid birdrider hat dazu noch ein gutes Video dazu gemacht
2 Antworten
Die ersten beiden Fallout Spiele waren ein Produkt ihrer Zeit, doch die Story und der Detailreichtum wie auch der Humor der Spiele ist bis heute einzigartig.
Die ersten Fallout‘s waren dunkler, und trotzdem humorvoller und Hoffnungsvoller als die Bethesda Spiele.
Fallout 4 erinnert von der Moral her an Skyrim, weil jede Fraktion hat seine Schwächen / Fehler, das war in Skyrim schon so.
Minuteman --> Ermutigt Leute sich ständig auf andere zu verlassen und unvernünftige Risiken einzugehen, wie das Aufbauen von Farmen in raider-verseuchten Gebieten.
Railroad --> Sieht in Androiden nur das Gute und verklärt sie zu reinen Opfern.
Stählerne Bruderschaft --> Will Vorkriegstechnologien bewahren und zwar um jeden Preis, solange sie keine Gefahr für die Menschheit sind. Dafür gehen sie auch rücksichtlos vor.
Das Institut --> Verherrlicht Wissenschaft und kennt dabei keine Grenzen, auch keine moralischen.
Nuka World Raider --> Anstatt selber was aufzubauen stehlen sie lieber von anderen, und morden dafür auch. Sind außerdem häufig drogenabhängig.
Das mit den Fraktionen ist von Fallout 1 bis Fallout 4 immer weiter herausgearbeitet und erweitert worden.
Während Fallout 1 nichts mit Skyrim zu tun hat, haben sie in späteren Fallout-Teilen die Grundidee, dass jeder irgendwie seine Fehler und häufig auch Dreck am Stecken hat, von Skyrim übernommen.