Fallout 4 hohe cpu auslastung?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei GTA ( generell ) ist es als vermutender Quervergleich zu Deinem Spiel meist in der Ursache sehr vieler vom SYSTEM animierter "Protagonisten" ( Fussgänger, Autos, Lichteffekte u.s.w. ) geschuldet mit der spürbar erhöhten CPU-Last in Teilregionen mit hohem Animationsgrad.

Die Texturinformationen des "Gittermodells" in solchen Szenerien sind meist auch umfangreicher als in ländlichen Abschnitten. Die grundlegende Vorberechnung des "Gittermodells" übernimmt auch die CPU und gibt sie an die Grafikkarte weiter.

Dann noch ein paar Hintergrundthreads z.B. durch Windows selbst, oder etwaiger Online-Routinen ( z.B. Multiplayer und Virenschutz ) , dann gehen auch einer Quadcore ohne " SMT " irgendwann mal die verfügbaren Threads und Rechenkapazitäten pro Thread aus.

Pweeos
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort das heißt kurzgefasst meine cpu ist bei manchen Sachen zu schwach in dem Spiel

Pweeos
Beitragsersteller
@Parhalia2

Im Hintergrund hab ich nie ein Programm offen außer das AntiVirus und geforce experience, mein betreibssystem ist auch auf einer ssd und fallout 4 auf einer hdd bei mir installiert

Blastaz145  10.04.2017, 23:29
@Parhalia2

Hmm die anforderungen sind überhaupt nicht richtig

Hab ein i7 4770k auf 4,4 Ghz laufen und das Spiel läuft nicht flüssig (selbst auf Niedrig - Low)

Die geupdateten anforderungen von dem Texturenpack sind schon eher meinen vorstellungen

OS: Windows 7/8/10 (64-bit OS required)
Processor: Intel Core i7-5820K or better
Memory: 8 GB RAM
Graphics: GTX 1080 8GB
Storage: 58 GB available space

Fallout 4 benutzt 8 Threads das heißt Fallout 4 profitiert von 8 Kernen

Ja schafft sie nicht mehr

Ist aber bei mir auch so und ich hab ein i7 4770k auf 4,4 Ghz

Pweeos
Beitragsersteller

Das heißt ich muss mir jetzt ernsthaft eine neue cpu kaufen?!

Blastaz145  10.04.2017, 16:50
@Pweeos

Jop aber hol dir eine 8 Kern CPU da Fallout 4 8 Kerne unterstützt

der Ryzen 1700 (X) wäre doch perfekt

Pweeos
Beitragsersteller
@Blastaz145

Passt der ryzen 1700 mit meiner gtx 970?

Blastaz145  10.04.2017, 21:55
@Pweeos

Klar

Das Mainboard und der RAM passt allerdings nicht mehr

Pweeos
Beitragsersteller
@Blastaz145

Ich werd mir sowieso nur von Intel eine cpu kaufen die sind besser xD

Ich hab ein 8350 mit einer 280x und habe keinerlei fps Drops, weder außerhalb noch innerhalb einer Stadt, spiele auf extrem Ultra inklusive mods, kann es sein das im Hintergrund zu viel los ist? ( mehrere Programme die nebenbei laufen)

Pweeos
Beitragsersteller

Nein im Hintergrund hab ich eigentlich nie Programme offen bis auf geforce experience und AntiVirus