Warum joinen Spieler Minecraft Server trotz whitelist?
- Also bis jetzt kam es schon ein paar mal vor, dass unbekannte Accounts auf den Server von mir und meinen beiden Freunden kamen. Dies war zwar komisch aber wir hatten keine whitelist. Vor 2 Monaten wiederum haben wir eine whitelist erstellt auf der nur wir 3 standen und es war auch alles ruhig und normal doch als wir heute Abend spielen wollten , da wir alle aus dem Urlaub zurück waren fallen uns komische dinge auf daraufhin schaute ich auf der Konsole und es stand dort das 2 Accounts mit folgenden Namen gejoint sind:RadeonRX7900XTX & InnitDaddy sie haben unseren kompletten Server gegrieft den wir seid 2 Jahren bespielen mit mehr als 3 Monaten ingame zeit. Jetzt frage ich mich wie sie joinen konnten trotz der whitelist und die IP herausfanden da wir gerade einen neue hatten und außer uns 3 keiner kannte. Ich hoffe jemand kann mir helfen (ja wir machen regelmäßig backups und benutzen Gportal) Vielen dank schonmal für jegliche hilfe
1 Antwort
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
Minecraft
Kann eigentlich nur sein dass die whitelist nicht rihtig aktiviert wurde.
Schau mal, ob in den Server.properties ob der Eintrag
white-list=true
so gesetzt ist und starte den Server nach Änderungen neu, um sicherzugehen, dass alles übernommen wurde.
Teste dann am besten mit einem zweiten Account, der nicht auf der Whitelist steht, ob er joinen kann. Falls ja, ist die Whitelist nicht aktiv oder es gibt ein Konfigurationsproblem. Falls du mods oder Plugins hast die die Whitelist beeinflussen könnten überprüfe diese auch nochmal
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ⛏️Spiele seit mehr als 10 Jahren Aktiv Minecraft