Warum jendert man?

2 Antworten

Irgendwer hat mit diesem Schwachsinn angefangen und unzählige äffen es nach. Auf die Spitze getrieben wird es, wenn gar in einem Satz mit * und mit : gearbeitet wird. Die einen ignorieren das generische Maskulinum komplett, andere ersetzen es gar durch ein generische Femininum. Völlig idiotisch das alles.

Jaxkyboy
Beitragsersteller

Bruder isso

Warum jendert man?

Man gendert, um alle Geschlechter in der sprachlichen Verarbeitung gleichermaßen zu repräsentieren. Kann man gut finden, kann man schlecht finden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich forsche als Linguist zum Thema "Gender(n)"

Jaxkyboy
Beitragsersteller

Jeder seins.Sag mal wie viele Geschlechte gibt es.

Adomox  27.09.2023, 19:11
@Jaxkyboy

Nein, ich liefere dir jetzt kein Material zum Trollen.