Warum ist zurzeit UK Drill im Trend?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke nicht, dass es im Trend ist, aber es war schon immer beliebt, seit Jahren

Woher ich das weiß:Hobby – Produziere fast täglich Hands Up Techno mit FL Studio

Ehrenman7  25.07.2021, 19:37

Doch da ist schon ein Trend, das sogar Leute wie Mero leider auf die Idee kamen sie müssen das auch machen. Vielleicht aber stammst du aus der falschen Alters Bzw. Zielgruppe, dann sei dir diese Fehleinschätzung natürlich vergönnt.

Drill hat bereits vor ca. 7 Jahren eine. Hype (damals aus Chicago „Chicago-Drill“ durch Leute wie Chief Kerf oder Lil Durk) erlebt, seitdem gibt es auch UK-Drill, der in UK eben schon immer mehr oder weniger gefeiert wurde. Vor 2 Jahren dann taucht Pop smoke aus der Brooklyn Drillszene auf (welche er nochmal kräftig mit gestaltet) und schafft mit Hilfe von UK Produzenten den Durchbruch und macht Drill international bekannt, was auch dann auf den UK-Drill international populär macht, warum Pop Smoke innerhalb eines Jahres vom seriösen Beginn seiner rappkariere es zu internationalem Erfolg brachte hat sicher mit seiner Stimme und den dazu perfekt passenden Drillbeats, welche im Anfangs 808 Mello lieferte zu tun, aber auch mit Tiktok, welches eine noch schnellere Verbreitung von neuen Songs ermöglichte zu tun, grundlegend sind aber die Strukturen der Drillszene, in welche er sich perfekt einpasste, da es mit dem „Drill-live“ ja bereits vertraut war.

angefangen mit Whoopty, dann haben sich viele Leute gedacht, ok das lied tu ich mal auf tiktok und plötzlich verbreitete sich das lied auf jedermanns status, videos etc.

dann kamen die amis mit ihren "glizzy" oder die briten mit ihren "lets go to the barbies" und andere memes mit slangs.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – höre nur ami rap

Ehrenman7  25.07.2021, 19:39

„Angefangen mit „, dass tut seelisch weh, der Trend hat schon viel früher begonnen! Dabei immer im Mittelpunkt POP SMOKE! Also zb. Welcome to the Party oder Dior natürlich begann das aber mit MPR.

Weil es geil ist, das Ding ist nur dass viele das an sich nicht wirklich kennen, nur jetzt kommt das langsammmm hoch und an bei allen auch vom style her

Es dauert gefühlt 100 Jahre bis alle Bescheid wissen, hab auch mehr oder weniger durch Zufall die mukke für mich gefunden und feier einfach generell diesen 'Film' haha

UK Drill ist vor allem drüben in England/London sehr beliebt. Das aber nicht erst seit ein paar Monaten. Drill schwappt wohl langsam zu uns rüber:)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mache selbst Musik! [beats etc]